Digitale Transformation ist eine ganzheitliche Aufgabe

Die vor einer Jahrhundertaufgabe stehende Verwaltung muss sich neu erfinden, um den Anforderungen einer digitalisierten Gesellschaft gerecht zu werden. Diese Anforderung ist der Verwaltung bewusst und wurde mit zahlreichen Digitalisierungsgesetzen und Transformationsprogrammen beantwortet. Gegenstand der auf allen Verwaltungsebenen aufgesetzten Projekte sind Modernisierung der digitalen Infrastruktur, Ausbau von Online-Diensten und eine durchgängige Einführung der Elektronischen Aktenführung.

Mit der Strategie-, der Technologie- und Management-Kompetenz unterstützt LCSI die Verwaltung dabei, die einzelnen Bestandteile der Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen einer Gesamtstrategie umzusetzen.

Portale und Online-Dienste
Elektronische Aktenführung
Smart Community
Smart University

Wo der Anfang ist, entscheidet die Kundenperspektive.

Unsere
User Stories

01
Land Niedersachsen: Ausbau der Online-Dienste

Das Land Niedersachsen fasst im Masterplan Digitalisierung Maßnahmen zur Umsetzung der Digitalisierung über alle Verwaltungsebenen zusammen.

02
Land Brandenburg: Plattform für E-Zusammenarbeit

Die Verbesserung der Möglichkeiten zur elektronischen Zusammenarbeit ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Einführung elektronischer Aktenführung geworden.

03
Land Niedersachsen: Einführung der Elektronischen Aktenführung

Neben der Umsetzung von Online-Diensten stellt die Einführung der Elektronischen Aktenführung und Vorgangsbearbeitung stets ein Kern-Digitalisierungsprojekt der Öffentlichen Verwaltung dar.

04
Land Brandenburg: Elektronische Rechnungsbearbeitung

Wie in kaum einem anderen Bereich der Unternehmens-IT unterliegen die Prozesse der Beschaffung und insbesondere der Rechnungsbearbeitung einer ständigen Rationalisierung und Automatisierung.

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